Aktuelles

In diesem Schuljahr fand die Ausbildungsmesse der Bronner Schule unter den Ausbildungsbetrieben der Region besonders starkes Interesse. Dreizehn  Unternehmen von B wie Betty Barclay über F wie Finanzamt bis zu S wie Sunrise Medical informierten die Bronner SchülerInnen über einundzwanzig Ausbildungsberufe von B wie Büromanagement bis V wie Verwaltungsfachangestellter (m/w)    und ebenso kompetent über Duale Studiengänge, wie z.B. International Business.

Das Event fand in der Aula des Berufsschulzentrums statt und war von den angehenden Industriekaufleuten (m/w) der Kaufmännischen Berufsschule der Bronner Schule organisiert worden. Alle Bronner SchülerInnen hatten Gelegenheit, sich über die in der Aula vertretenen Betriebe zu informieren und schon erste Gespräche über Praktika und / oder einen möglichen Ausbildungsplatz zu führen. Die Informationen gab es aus erster Hand von Auszubildenden der jeweiligen Unternehmen und ihren Ausbilderinnen und Ausbildern.  

Text & Bild: Hans-Jürgen Francois

Zurück

Termine

25. Januar 2019

Lange Nacht der weiterführenden Schulen (WG & BK) in der Aula

17:00 Uhr bis 21:00 Uhr


05. Februar 2019

Info-Abend BFW in der Aula

18:00 Uhr bis 20:00 Uhr


14. Februar 2019

Elternsprechtag

14:00 Uhr bis 18:00 Uhr


21. Februar 2019

Unterstützung bei der Online-Anmeldung-BewO WG & BK (Raum 117)

14:00 Uhr bis 16:00 Uhr


27. Februar 2019

Förderverein Mitgliederversammlung

xx:xx Uhr bis xx:xx Uhr


Alle Termine