Aktuelles

Auch in unserer schnelllebigen Zeit gibt es noch Kontinuität und Verlässlichkeit, wie z.B. die Lernortkooperation der Sparkasse Wiesloch mit der Johann-Philipp-Bronner-Schule. So haben einmal mehr der Leiter der Wieslocher Filiale der Sparkasse Heidelberg Thomas Haberbosch und seine Mitarbeiterin Claudia Dietrich einen Besuch bei der Schulleitung zum Anlass genommen, der Schule einen Scheck in Höhe von 1.600,00 € zu übergeben. Schulleiterin Susanne Zimmermann freute sich über diese Zuwendung und versprach, dieses Geld in Projekte für die Schülerinnen und Schüler der Bronner-Schule zu investieren. So Manches, was mit dem Haushalt der Schule nicht geht, kann dadurch ermöglicht werden. Beispiels weise, die alljährlich stattfindenden Präventionstage, an denen die jeweils neu an die Bronner-Schule Gekommenen von eigens eingeladenen Fachleuten in kreativer Art und Weise vor den Gefahren von Sucht und Gewalt gewarnt werden.

Es gab Trikots für die Schülermannschaften, Messgeräte für die Chemie, Sportgeräte zum Projekt „Halt Dich fit!“ für das die Bronner-Schule 2015 zur Schule des Jahres gekürt wurde und ebenso das Equipment zum Hockey Spielen in der Sporthalle. Für dieses Jahr hat Schulleiterin Susanne Zimmermann LehrerInnen und SchülerInnen aufgerufen, ihr Projekte zu benennen, die von der Sparkasse finanziell unterstützt werden können. Schülerinnen und Schüler der Bronner-Schule nahmen den Scheck dankbar entgegen.

Text & Foto: Hans-Jürgen Francois

Zurück

Termine

22. Juli 2019

Einschulung BFW in der Aula

08:00 Uhr bis xx:xx Uhr


25. Juli 2019

Einschulung BK in der Aula

10:00 Uhr bis xx:xx Uhr


25. Juli 2019

Einschulung WG in der Aula

12:00 Uhr bis xx:xx Uhr


26. Juli 2019

Letzter Schultag

07:50 Uhr bis 10:10 Uhr


Alle Termine