Startseite - Headimage

Aktuelles

„Die Mutmacher“ der Karlsruher Gruppe „Mein mutiger Weg“ waren bei unseren BK-1-Klassen zu Gast, um mit einer mitreisenden Veranstaltung in der Schulaula zur Berufsorientierung zu motivieren. Dabei hatte jede Schülerin und jeder Schüler die Gelegenheit seine individuelle Stärke sowie seinen Lebenstraum zu entdecken und sich dazu auf den Weg zu machen.

„Das ist schon spitze, wie es den Initiatoren mit dieser Veranstaltung gelingt die Motivation zur Berufsorientierung auf unsere 11. Klässler des Berufskollegs zu übertragen. Das ist so mitreisend, das gelingt in keiner Berufsberatung und keiner Unterrichtsstunde“, zeigt sich Christian Manz, der Verantwortliche Lehrer für das Berufskolleg an der Johann-Philipp-Bronner-Schule und Organisator der Veranstaltung erfreut über den Erfolg bei den Lernenden.

Text & Bild: Benjamin Starke
 
20240125 084124

Zurück

Termine

21. Juni 2024

Absolventenfeier KBS (Aula)

13:30 Uhr


05. Juli 2024

Absolventenfeier WG Abitur (Harres)

??:?? Uhr


11. Juli 2024

Absolventenfeier BFW-2 MR (Aula)

17:00 Uhr


11. Juli 2024

Absolventenfeier BK-2 FHSR (Aula)

19:00 Uhr


Alle Termine