Aktuelles

In diesem Schuljahr fand die Ausbildungsmesse der Bronner Schule unter den Ausbildungsbetrieben der Region besonders starkes Interesse. Dreizehn  Unternehmen von B wie Betty Barclay über F wie Finanzamt bis zu S wie Sunrise Medical informierten die Bronner SchülerInnen über einundzwanzig Ausbildungsberufe von B wie Büromanagement bis V wie Verwaltungsfachangestellter (m/w)    und ebenso kompetent über Duale Studiengänge, wie z.B. International Business.


Der Herbstausflug des Freundeskreises der Johann Philipp Bronner Schule führte die interessierten Mitglieder nach Rauenberg zum Rebveredelungsbetrieb Bender. Nach einem Blick auf die Rebblattlaus führte ein kleiner Herbstspaziergang zur Rebschule. Dort erklärte Jürgen Bender wie es vom Setzling über den Omega-Schnitt zur Pfropfrebe kommt und dieser dann als junger Setzling in die Weinberge kommt.


Donnerstag, 18. Oktober 2018, 15 Uhr
Teilnahmekosten 15 Euro inkl. Besichtigung, Weinprobe, Weinvesper und Brot

Leider findet die "Wiederholung" des Ausflugs des Fördervereins nicht statt: Der Inhaber Lothar Müller ist im Frühjahr 2018 verstorben. Alternativ am gleichen Tag mit gleicher Uhrzeit haben wir ein neues Event organisiert: Wir besuchen die Rebveredelung Bender in Rauenberg.


Kennenlernen – Kommunikation – Kompetenzen – Kooperation

In den vergangenen drei Tagen kamen die über 80 Schüler unserer drei BK-I-Klassen zu ihren K-Tagen in der Jugendherberge in Mannheim zusammen. Dabei hatten die Klassen Zeit sich und ihre Klassenlehrer-Teams besser kennenzulernen.


Vergangene Woche empfing Bürgermeister Ludwig Sauer die aus Jekaterinburg angereisten Studentinnen und Studenten der Theaterkooperation mit der Bronner Schule und dem Berufsschulzentrum im Foyer des Rathauses: „Ich freue mich riesig, dass Sie da sind!“ Vor allem im Hinblick auf die aktuellen Spannungen zwischen der Russischen Föderation und der Europäischen Union seien Austausche unter Jugendlichen beider Seiten eine tolle Sache.


Termine

13. Dezember 2018

Entlassfeier Winterprüfung KBS (307)

14:00 Uhr bis 15:00 Uhr


25. Januar 2019

Info-Abend WG & BK in der Aula

17:00 Uhr bis 21:00 Uhr


05. Februar 2019

Info-Abend BFW in der Aula

18:00 Uhr bis 20:00 Uhr


Alle Termine