Spendenlauf des Berufsschulzentrums Wiesloch war ein voller Erfolg

„Das wohlgesonnene Wetter sorgte für eine tolle Atomsphäre auf dem Sportplatz am Dämmelwald“, zeigte sich Schulleiterin Susanne Zimmermann vom SMV-Spendenlauf der drei Schulen im Berufsschulzentrum Wiesloch überzeugt. Dem pflichtete auch SMV- und Sportlehrer Jonas Dietz von der Bronner-Schule bei: „Wir hatten für den Spendenlauf optimale Bedingungen – 20 °C und Sonne – besser geht es nicht!“ Er war gemeinsam mit seinen SMV-Kolleginnen und -Kollegen Stephanie Arguello (Bronner-Schule), Lisa Ruch und Daniel Grüssinger (LOPS) sowie Büsra Esener und Hartwig Rausch (HSS) zusammen mit den Schülersprechern der drei Schulen für die Organisation verantwortlich.

Rund 2.000 Schülerinnen und Schüler waren über zwei Stunden auf der Tartanbahn am Freitag, 12. April, unterwegs – nachdem Schulleiter Andreas Herrmannspahn (HSS) mit seiner Kollegin Susanne Zimmermann (Bronner-Schule) die Bahn freigegeben hatten – und erliefen je nach „Sponsoringvertrag“ mindestens 50 Cent je Runde. „Die Spendensumme wird unsere Erwartungen auf alle Fälle übertreffen. Es waren viel mehr Schüler aktiv als wir uns das erhofft haben“, so Dietz. Ein Lehrer der Johann-Philipp-Bronner-Schule sei sogar ein Halbmarathon gelaufen. Für die Verpflegung an der Laufbahn sorgten die Abiturienten der drei beruflichen Schulen mit Kuchen, Hot-Dogs und erfrischenden Getränken.

Mit den Spenden möchte die SMV (Schülermitverantwortung) Schwache und Benachteiligte bedenken: So soll mit je einem Teil ein Kinderheim, die Waldpiraten Heidelberg und der Wünschewagen des Arbeiter-Samariter-Bundes bedacht werden.

Text: Benjamin Starke
Bild: Bronners Social-Media-Team