Schneesporttage fanden erstmals nach über 20 Jahren wieder statt

Erstmals nach über 20 Jahren fand Anfang Februar an der Bronner-Schule wieder eine Skifreizeit mit 56 Schülerinnen und Schülern der vier Eingangsklassen (11. Klasse) des Wirtschaftsgymnasiums als Schneesporttage statt.

Hin- und Rückfahrt waren jeweils als Nachfahrten mit dem Bus angelegt, sodass mehr als vier Tage effektiv auf dem Schnee zur Verfügung standen. Ziel war das Jugendgästehaus in Hochkrimml im Zillertal (Tirol, Österreich). Eine gemeinsame Fahrt dorthin mit der benachbarten Hubert-Sternberg-Schule war in den letzten Jahren immer wieder angedacht worden und wurde nun erstmals umgesetzt. Wobei das Jugendgästehaus von den beiden Schulen nacheinander bezogen wurde und ein gemeinsamer Tag in Tirol für beide Schulen stattfand (Anreisetage der Sternberg-Schule war zugleich Abreisetag der Bronner-Schule).

Die Schülerinnen und Schüler hatten große Freude. Alle Ski- und Snowboard-Unerfahrenen konnten am Ende der Schneesporttage sicher die blauen oder gar roten Pisten herunterfahren.

„Unsere Schülerinnen und Schüler haben das Angebot mit großer Freude und Ernsthaftigkeit angenommen. Die Lernerfolge sprechen für sich!“, so der verantwortliche Lehrer Simon Göttker. Auch die Kooperation mit der Hubert-Sternberg-Schule sei reibungslos verlaufen. Ein großer Dank gehe besonders an den dortigen Kollegen Hartwig Rausch, der Initiative ergriffen habe. „Wir würden uns über weitere gemeinsame Schneesporttage in den kommenden Jahren freuen", so Göttker weiter.

Text: Simon Göttker und Benjamin Starke
Bild: Bronners Scocial Media Team