Mitgliederversammlung des Fördervereins

Mitte März fand die Mitgliederversammlung des Fördervereins der Bronner-Schule für das vergangenen Vereinsjahr statt. Der Vereinsvorsitzende, Alex Wolf, blickt auf das abgelaufene Vereinsjahr zurück und zeigte sich sehr erfreut, dass der Förderverein 114 Mitglieder zähle, was ein neuer Rekord sei. Die Fördertätigkeit sei im Jahr 2023 auf einen neuen Höchststand gestiegen. Der ebenso erfreuliche Bericht des Kassiers Reinhard Müller wurde von den Kassenprüfern als einwandfrei bestätigt.

Lehrerin Dr. Bettina Sieber berichtete von der Mitte Februar offiziell erfolgten Akkreditierung der Bronner-Schule zur Erasmus+-Schule. Es gelte die ersten Mittel nun zügig abzurufen. Geplant seien die Förderung des Austausches mit Finnland und Spanien inklusive Inklusionsaspekten, das Job-Shadowing von Kollegium und Schulleitung, eine europäische Fortbildung für das gesamte Kollegium, sowie Einzel-Austausch-Programme für die Auszubildenden in der kaufmännischen Berufsschule. Das Projekt laufe bis 2027 und es stünden jährlich 50.000 Euro zur Verfügung.

Nach der Entlastung des Vorstandes wurden bei den Wahlen alle Vereinsaktiven in ihren Ämtern einstimmig bestätigt: Alex Wolf (Vorsitzender), Reinhard Müller (Kassier) und Benjamin Starke (Schriftführer), Günter Katz und Cornelia Geider-Starke (Kassenprüfer) sowie Werner Bender, Elke Beyerer, Olga Chicot, Evy Gleich, Birtta Niehoff und Knuth Schweinfurth als Beirat.

Der Blick auf die geplanten Vereinsaktivitäten für die nächsten beiden Jahre sowie ein gemeinsames Abendessen bildeten den Übergang zum geselligen Teil des Abends, in dessen Anschluss ein Vortrag der indischen BEAM-Meditation samt Meditationseinheit folgte.

Text & Bild: Benjamin Starke

20240314 173123